Die Shuttle Crew – erfahrene Berater mit Leidenschaft

Dr. Wolfgang Griepentrog (links) und Christoph Plamper (rechts) sind die Shuttle Crew. Beide verfügen über eine profunde Kommunikations-, Marketing- und Managementerfahrung. Sie unterstützen mit ihren Beratungen Unternehmen auch dabei, glaubwürdige Unternehmens- und Markenstories zu entwickeln und effizient umzusetzen. Mit dem Unternehmershuttle wollen sie unabhängig vom Beratungsgeschäft Impulse für ein starkes nachhaltiges Unternehmertum in Deutschland und Europa setzen.

Dr. Wolfgang Griepentrog

Wordsvalues Griepentrog Unternehmenskommunikation LogoDr. Wolfgang Griepentrog, 47, ist Inhaber der Unternehmensberatung WordsValues Griepentrog Unternehmenskommunikation. Er blickt auf eine rund 20-jährige Karriere auf Beratungs- und Industrieseite (Dax30, MDax, Fortune 500) zurück. Vor der Gründung von WordsValues hat er viele Jahre lang die Konzern-PR eines internationalen Handelskonzerns geleitet. Er hat sich in vielfältiger Form mit Innovations-, CSR- und Managementthemen befasst. Heute spezialisiert er sich auf die strategische Ausrichtung und effiziente Umsetzung von Kommunikation und Marketing, vor allem in schwierigen Situationen.

Christoph Plamper

Christoph Plamper, ist Inhaber der Unternehmensberatung Plamper Consulting. Er hilft Firmen, sich überzeugend und glaubwürdig am Markt zu präsentieren, sowie neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen. Besonders bei Positionierungsprozessen unterstützt er Veränderungsmaßnahmen glaubwürdig und effizient zu kommunizieren und dabei die Verankerung am Markt zu stärken. Seine Unterstützung reicht dabei von der Entwicklung ganzheitlicher Marketingkonzepte bis hin zur längerfristigen operativen Begleitung in Sachen Marketing und Kommunikation.